OPN Wartezimmer

Auszeichnung FOCUS Bestenliste 2018

FOCUS Bestenliste 2018

FOCUS Bestenliste 2018

Dr. Ingenhoven erneut mit doppelter Auszeichnung bedacht: FOCUS TOP Mediziner Deutschland in Knie- und Schulterchirurgie 2018. Darüber hinaus werden Dr. Hesselmann, PD Dr. Müller-Rath und PD Dr. Mumme mit regionaler FOCUS Empfehlung ausgezeichnet.

Seit mehr als 20 Jahren ermittelt das Magazin FOCUS Deutschlands TOP-Mediziner. Durchgeführt wird die Studie durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut. Grundlage für die Bewertung sind Kollegenempfehlungen, Empfehlung von Fachverbänden oder Gutachtern, sowie vor allen Dingen Empfehlungen von Patienten und Patientenvertretergruppen. Darüber hinaus fließen Publikationen und Zertifikate der Mediziner in die Bewertung ein.

Dr. Ingenhoven zählt im Bereich Kniechirurgie bereits zum 13. Mal in Folge zu den TOP Medizinern Deutschlands. Im Jahr 2014 kam erstmals die Auszeichnung auf dem Gebiet der Schulterchirurgie hinzu – seit dem wird auch seine Leistung auf diesem Gebiet jährlich prämiert.

 

Besonders erfreulich: auch Dr. Frank Hesselmann, PD Dr. Ralf Müller-Rath und PD Dr. Torsten Mumme werden mit einer „FOCUS Empfehlung“ geführt. Dieses Zertifikat spricht eine regionale Empfehlung von Ärzten aus, welche in einer gemeinsamen Recherche von FOCUS Gesundheit und der Hamburger Stiftung Gesundheit am besten abschneiden. Bewertungskriterien sind Kollegenempfehlung (Medizinische Reputation), Facharzt- und Zusatzbezeichnungen entsprechend der Weiterbildungsordnung, Mitglied bzw. Funktionsträger in Fachgesellschaft, Niederlassungsjahr, allgemeine bzw. koordinierende Teilnahme an Disease-Management-Programm (DMP), Gutachtertätigkeit, Vortragstätigkeit, Qualitätsmanagement, Patientenzufriedenheit.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen unserer Ärzte und danken für das große Vertrauen der Patienten/innen und Kollegen/innen. Die ausgezeichneten Leistungen können allerdings nur gemeinsam mit einem hervorragenden Team erbracht werden - diesem gilt unser besonderer Dank!

Zurück