OPN Wartezimmer

Neuer Operateur am Standort Neuss

Seit Sommer 2019 freut sich die OPND über einen weiteren Operateur am Standort Neuss: Mehrdad Mahvash.

 

Mit Herrn Mahvash übernimmt in Neuss ein äußert kompetenter und erfahrener Operateur den Bereich der Fußchirurgie, die in der OPND schon seit Jahren unter der Leitung von Dr. Frank Hesselmann etabliert ist. Dr. Hesselmann legt seinen Schwerpunkt zukünftig auf die Handchirurgie. Herr Mahvash ist Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie und zertifizierter Fußchirurg. Er war unter anderem einige Jahre in der Unfallchirurgisch-Orthopädischen Abteilung der BG Klinik Duisburg und dort auch als Notarzt im Hubschraubereinsatz tätig. Früh erkannte er sein besonderes Interesse an der Fußchirurgie und spezialisierte sich dementsprechend auf die Fuß- und Sprunggelenkchirurgie. Schon bald übernahm er leitende Positionen und etablierte die Fußchirurgie in den jeweiligen Krankenhäusern. Er bietet das gesamte Spektrum der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie an.

Herr Mahvash ist nun sowohl in der OPND Neuss als auch im Helios Cäcilien-Hospital Krefeld-Hüls als Leitender Arzt der Fußchirurgie tätig. Dies bietet hervorragende Möglichkeiten der Zusammenarbeit für ambulante und stationäre Behandlungen. Operative Eingriffe können an beiden Standorten angeboten werden, so dass überregional eine hohe Flexibilität geboten wird.

Seiner Profession geht Herr Mahvash mit voller Begeisterung nach: "Die Fußchirurgie ist sehr vielfältig und komplex; so wie der Fuß. Es ist faszinierend, wie die zahlreichen Knochen, Bänder, Muskeln und Sehnen zusammenspielen müssen, damit ein normaler Gang „leichtfüßig“ funktioniert - geschweige denn komplexe Lauf- und Sprungtechniken vollzogen werden können. Es ist immer eine Herausforderung für den Fußchirurgen, die Fehler und Funktionsstörungen dieser „Symphonie“ zu erkennen und entsprechend zu behandeln. Ein geschätzter Kollege sagte einmal, dass es auch eine Kunst sei, einen Fuß entsprechend zu formen, damit der flüssige Gang ohne Einschränkung wieder funktioniert.“

Nochmals herzlich willkommen, Mehrdad Mahvash!

Profil: Mehrdad Mahvash

Zurück