Zum Inhalt springen

Praxisklinik

Die OPND ist ausschließlich auf orthopädisch-unfallchirurgische Operationen spezialisiert. Wir führen arthroskopische, minimal-invasive und offene Eingriffe an Schulter, Ellenbogen, Hüfte, Knie, Sprunggelenk und Fuß durch.

Patientinnen und Patienten werden uns zur Operation zugewiesen. Die Nachbehandlung nach dem Eingriff erfolgt durch die zuweisenden Ärzte in Absprache mit uns.

Die OPND steht allen Patientinnen und Patienten offen. Ein großer Teil der Operationen erfolgt ambulant. Aber nicht alle Operationen eignen sich zur ambulanten Durchführung. Diese Eingriffe werden stationär in unseren Kooperationskrankenhäusern durchgeführt. Für Privatpatienten und selbstzahlende Patienten, sowie Patienten mit deren gesetzlicher Krankenkasse ein Sondervertrag geschlossen wurde, besteht auch die Möglichkeit der stationären Behandlung in unserer exklusiven OPND Privatklinik.

Die OPND wird von acht überregional anerkannten Fachspezialisten geleitet. Qualität wird in der OPND großgeschrieben. Dieses ist Garant für die erstklassige medizinische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten auf neuestem Stand der Technik.

Neben der optimalen Behandlung unserer Patienten engagieren wir uns für standespolitische Belange genauso wie für Wissenschaft und Forschung sowie die Ausbildung des Nachwuchses im Fach Orthopädie und Unfallchirurgie. Die OPND ist Lehrpraxis der Universität Aachen.