OPN Wartezimmer

Qualität

Sehr geehrte Patienten,

wir sind kontinuierlich bemüht, die Qualität Ihrer Versorgung durch uns und unser Praxisteam so optimal wie möglich zu gestalten.

Die Grundlage für unsere hohe Qualität liegt in der hochspeziellen Aus-, Fort– und Weiterbildung. Hierzu besuchen wir regelmäßig nationale und internationale Weiterbildungsveranstaltungen und bilden uns anhand der aktuellen Literatur fort. Darüber hinaus sind alle Ärzte der OPN® selbst regelmäßig als Referenten und Trainer von operativen Techniken in Workshops tätig. Somit gewährleisten wir Ihnen eine hochspezialisierte operative Versorgung vor dem Hintergrund des aktuellen, internationalen Kenntnisstandes. Dies findet seinen Niederschlag auch in zahlreichen externen Bewertungen und Auszeichnungen. So haben unsere Praxisärzte renommierte wissenschaftliche Auszeichnungen erhalten, sind in bundesweiten Arztrankings wie "Focus-Bestenliste" vertreten oder nehmen führende Stellung in medizinischen Fachverbänden ein.

Der hohe Qualitätsanspruch ist Teil unseres Praxisleitbildes, welches Sie auf dieser Internet-Seite als Ethik-Kodex einsehen können.

Die jährlichen Leistungszahlen, die Sie auf dieser Internet-Seite finden, spiegeln die hohe Kompetenz der Operateure wider.

Es ist unser besonderes Anliegen, unsere Qualität regelmäßig durch Sie - unsere Patienten – beurteilen zu lassen. Hierzu benutzen wir unterschiedliche Instrumente.

Allen arthroskopisch operierten Patienten wird die Möglichkeit angeboten, einen Fragebogen zur Zufriedenheit, zum Zustand des Gelenkes sowie zu Komplikationen in Zusammenhang mit der Operation über ein speziell hierfür geschaffenes Patientenportal (www.qualis.org) beantworten zu können. Diese Daten werden über den Berufsverband für Arthroskopie (www.bvask.de) und das QualisKuratorium (www.qualis.de) anonymisiert ausgewertet und werden so mit den Angaben von Patienten anderer Operateure verglichen. Die Zielsetzung liegt hierbei in der ständigen Verbesserung der operativen Leistungen der beteiligten Ärzte und OP-Zentren durch Ergebnisvergleich. Die Grundlage hierfür lieferte das elektronische System Qualis® (www.qualis.de), eine Entwicklung des OPN®-Gründers Dr. Emanuel Ingenhoven.

In Kooperation mit QSiMed Beratungsgesellschaft mbH, Leopoldstr.10, 44147 Dortmund, führen wir im Rahmen unseres Qualitätsmanagements zur Zertifizierung nach DIN ISO 9001 Patientenbefragungen zu verschiedenen Aspekten der Behandlung in der OPN® durch.

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